Zum Inhalt springen
10.05.2016

Weihnachtstannen für die Innenstadt gesucht

Stadtmarketing Luckenwalde e. V. sucht zwei Weihnachtsbäume für den Marktplatz und den Boulevard


In knapp zwei Monaten beginnt die Weihnachtszeit. Zu diesem Anlass laufen schon jetzt die Vorbereitungen in der Stadtmarketing-Geschäftsstelle auf Hochtouren. Die vierte Auflage des Luckenwalder Adventskalenders ist bereits im Druck und für den Luckenwalder Märchenweihnachtsmarkt 2019 werden eifrig Pläne geschmiedet. Dieser findet traditionell am 3. Adventswochenende in der Luckenwalder Innenstadt, vom 12. bis 15. Dezember, statt.

 

Alles was nun zum perfekten Weihnachtsglück noch fehlt, sind die passenden Bäume für die Innenstadt. Aus diesem Grund ist der Stadtmarketing Luckenwalde e.V. wieder auf der Suche nach großen, stattlichen Weihnachtstannen, die unsere Stadt  in der Adventszeit festlich schmücken sollen. Ein Baum ist dabei für die neue Hülse auf dem Boulevard vorgesehen und einer für den Marktplatz.

 

„Im letzten Jahr hatten wir so viele Baumangebote von Luckenwaldern und Nuthe-Urstromtalern, dass wir gar keinen Aufruf mehr starten mussten. In diesem Jahr sieht das ein wenig anders aus. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn einige Baumspendenangebote zusammenkommen würden.“ so Elisabeth Thiemann, Geschäftsstellenleiterin des Stadtmarketing Luckenwalde e.V. „Bedingung ist natürlich, dass die Bäume ca. 10 – 15 Meter groß und vor allem gerade und gleichmäßig schön gewachsen sind. Schließlich sollen sie unsere Innenstadt in der gemütlichsten Zeit des Jahres ordentlich zum Strahlen bringen.“

 

Anwohner aus Luckenwalde, die einen entsprechenden Baum für den diesjährigen Luckenwalder Märchenweihnachtsmarkt spenden möchten, wenden sich idealerweise direkt mit einem Foto des Baumes per E-Mail bis spätestens 18.10.2019 an Elisabeth Thiemann in der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Luckenwalde e.V.! Selbstverständlich ist die Geschäftsstelle aber auch telefonisch erreichbar.

Das Fällen und der Transport der Bäume in die Innenstadt werden vom Stadtmarketing-Verein organisiert.