Zum Inhalt springen
05.11.2015

Luckenwalder Frühlingsfest und Kiezspaziergang

am 27. April von 10-17 Uhr auf dem Boulevard!


Endlich werden die Tage wieder länger, die Sonne strahlt und die ersten Frühblüher zeigen schon jetzt ihre bunte Pracht. Der Frühling steht vor der Tür und der Stadtmarketing Luckenwalde e.V. möchte ihn herzlich willkommen heißen. Deswegen veranstaltet der Verein am Sasmtag, den 27. April 2019 von 10 bis 17 Uhr nun schon zum fünften Mal das große Frühlingsfest auf dem Luckenwalder Boulevard.

 

Auch in diesem Jahr soll wieder das bunte Markttreiben im Mittelpunkt stehen. Ein qualitätvoller Bauernmarkt und eine Pflanzenbörse mit ausgewählten Produkten laden zu einem entspannten Bummel über den Boulevard ein. Das Sortiment der Markttreibenden reicht dabei von frischen, regionalen Lebensmitteln über Pflanzen für Hof und Haus bis hin zu Dekorationsartikeln. Auch der kulinarische Genuss soll nicht zu kurz kommen und so dürfen sich die Besucher des Frühlingsfestes neben leckeren Kostproben an einigen Ständen unter anderem auf leckere Wildspezialitäten freuen.

 

Hobbygärtner können die Chance nutzen, sich wertvolle Tipps bei den Gärtnereien aus Luckenwalde abzuholen. Besonders spannend ist die Pflanzentauschbörse der AG Frischemarkt. Hier haben die Besucher die Möglichkeit Pflanzen untereinander auszutauschen.

Erweitert wird das Angebot auf dem Frühlingsfest durch Aktionen der AG Barrierefreiheit rund um den europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

 

Als absolutes Highlight freuen wir uns in diesem Jahr auf ein Bühnenprogramm durch die Kreismusikschule Teltow-Fläming. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich das bunte Markttreiben bei einer Marktturmführung von oben anzuschauen.

Veranstaltet vom Landkreis Teltow-Fläming und der Stadt Luckenwalde dürfen sich Interessierte außerdem auf einen Kiezspaziergang freuen, bei dem es spannende Ecken Luckenwaldes zu erkunden gibt. Startpunkt ist der Bahnhof um 14 Uhr. Gegen 16 Uhr findet der Spaziergang sein Ende auf dem Frühlingfest, wo alle Teilnehmer noch einmal ein musikalischer Höhepunkt erwartet.

Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit tollen Bastelangeboten, Kinderschminken und Hüpfburg erwartet die jüngsten Gäste und macht das Frühlingsfest zum perfekten Ausflugsziel für Familien.